2. Kultur Sommer in Coburg, Coburg Events
Coburg Events: Diese Stadt ist immer eine Reise wert.

Share This Post

[vc_row css=“.vc_custom_1602166820568{padding-bottom: 100px !important;}“][vc_column][vc_single_image image=“2845″ img_size=“full“][sohohotel_title type=“title3″ title1=“Aktuell:“][vc_column_text]

Starke Coburg Events!

Willkommen in unserer herrlichen Stadt, die nicht nur im Sommer lebt und bebt. Sie lässt sich auch überhaupt nicht lange bitten, wenn es um Konzerte und Veranstaltungen (unsere Coburg Events) geht. Das Samba Festival ist wohl die bekannteste aller musikalischen Attraktionen, die man in Coburg über mehrere Tage erleben kann. Das Huk Open Air, unsere Theater-Vorstellungen und viele größere und kleinere Events laden ein, hier ein Wochenende oder ein paar schöne Tage zu verbringen.

In Zusammenarbeit mit der Konzertagentur Streckenbach dürfen wir die jetzt aktuellen und anstehenden Veranstaltungen präsentieren. Sollten Sie sich für eines interessieren, zögern Sie bitte nicht uns direkt für Übernachtung und Karte zu kontaktieren. Wir kümmern uns um alles.[/vc_column_text][vc_column_text]

Wichtig zu wissen:
  • Die Kartenanzahl pro Veranstaltung ist aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben limitiert.
  • Familien und Gruppen können zusammensitzen. Die Mindestabstände werden
    darüber hinaus berücksichtigt.
  • Das Hygienekonzept der Event-Reihe orientiert sich an den aktuellen Verordnungen des Freistaats Bayern.

Veranstalter des „Kultursommer Coburg 2021“ powered by VR-Bank Coburg ist die Agentur Streckenbach GmbH & Co. KG mit Sitz in Ebersdorf bei Coburg. Gesponsert, präsentiert und unterstützt wird die Event-Reihe von DBB DATA, dem Förderverein Kleinkunst und Varieté im Raum Coburg e.V., der LVM Versicherungsagentur Matthias Schiedek, Tourismus Coburg, Bertram Herr Sanitär & Heizung, Radio Eins und dem Kunstverein Coburg e.V.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_single_image image=“2851″][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Dritter Juli 2021 um 18:00 Uhr: mit Suzan Baker & Dennis Lüddicke und ihrem Programm: „Zwei Stimmen zwei Gitarren“.

Willkommen bei den Coburg Events: Wer Suzan und Dennis auf der Bühne erlebt, spürt, dass es etwas ganz Besonderes ist, was die beiden Künstler verbindet: Herzenswärme und die geballte Kraft der Musik. Frei von jeglichem musikalischen Schubladendenken und in keinster Weise durch die Instrumentierung mit zwei akkustischen Gitarren limitiert, entfalten sie sich stilistisch in alle erdenklichen Richtungen.

So erzählen Suzan´s Songs wie „Regenbogen“, „Agape“ oder „Holy Daddy“ von Glauben und Liebe, versetzen den Zuhörer in sommerliche Stimmung wie „Mister Radio“, entführen in fremde Länder, wie „La vida es colorida“ oder „Lo que se llama amor“ und setzen mit dem orientalisch anmutenden „Salem“ weltmusikalische Akzente.

In der heißen Sommerzeit empfehlen sich nach solch einem schönen Konzertabend unsere kühlenden Wildseidebetten.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_single_image image=“2847″][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Sonntag, 04.07.2021 | 18:00 Uhr Stefan Eichner | Programm: Stefan Eichner spielt Reinhard Mey 2.0

Stefan Eichner hat sich in nur zwei Jahren mit seinem Reinhard-Mey-Abend bundesweit einen sehr guten Ruf erarbeitet. Presse und Publikum sind sich einig: Wenn man die Augen schließt, dann IST Stefan Eichner Reinhard Mey!
Wer das Original – den „MEYster“ – schon einmal selbst live erlebt hat, wird dessen Machart auch in Eichners Programm definitiv wiederfinden: Das Gitarrenspiel, die Stimme, die Moderationen – alles verblüffend ähnlich und dennoch mit eigener Handschrift. In seiner neuen Version sind etwa eine Handvoll Lieder geblieben, gut ein Dutzend Songs wurden neu ins Programm aufgenommen. Und auch wenn „Über den Wolken“ und „Gute Nacht, Freunde“ gesetzt sind: Stefan Eichners Mey-Programm ist wieder kein „Best of“, sondern eine ausgewogene Mischung aus rund 50 Jahren Reinhard Mey![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_single_image image=“2848″][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Sonntag, 11.07.2021 | 19:00 Uhr Matze Rossi | Programm: Wofür schlägt dein Herz Breit gefächerte Klangarrangements und eindringliche Texte

Der Schweinfurter Songwriter Matze Rossi tauscht in seinem aktuellen Album „Wofür schlägt dein Herz“ zum ersten Mal die Spontaneität und Rohheit seiner früheren Werke gegen minutiös ausgefeilte und breit gefächerte Klangarrangements ein. Diese verleihen seinen lebensnahen und eindringlichen Texten vielschichtige Ebenen und wirken zusammen als
großes Ganzes. Damit präsentiert sich Matze Rossi trotz seines Blickes auf das Wesentliche als Künstler, der sich bewusst vom reduzierten Akustikgitarren-Minimalismus des deutschen Songwritertums abhebt. Dabei erschafft er durchdachte Sound-Konstrukte, denen die Lumineers, Calexico oder Tom Waits mit Ehrfurcht zuhören würden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_single_image image=“2842″][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Samstag, 17.07.2021 | 18:00 Uhr Maxi Gstettenbauer | Programm: Next Level

Pressetexte haben immer sowas Marktschreierisches. „Seht her! Ich bin der Geilste! Guckt mal wie viele Preise ich gewonnen habe (zwölf) und bei wie vielen Comedy-Sendungen ich zu Gast war (alle)! Du musst unbedingt ein Ticket kaufen!“ Diese schamlose Selbstbeweihräucherung ist nichts mehr für mich. Seit 10 Jahren stehe ich jetzt auf der Bühne und es geht mir einfach richtig auf den Sack, dass der Pressetext fertig sein muss bevor man überhaupt das Programm geschrieben hat. Was soll das? Pressetexte sind eh wurscht. Noch nie hat ein Mensch gesagt: „Mensch, ich habe neulich einen unfassbaren Pressetext gelesen. Der hat mich so verändert! Ich habe mich direkt scheiden lassen und lebe nun in Sibirien, um dort mit Hilfe der örtlichen Schamanen mein wahres Ich zu finden.“

Auch wenn ich noch keine Zeile geschrieben habe, kann ich versprechen: Es wird obergeil. In Zeiten von Fake News kann man sowieso alles behaupten. Warum sollte dann dieser Pressetext auch nur einen Funken Wahrheit enthalten? Ich könnte einfach sagen, dass während dieser 90 Minuten (mal gucken, wie viel ich schaffe) ein russisches Tanzorchester zu dem aktuellen Shindy Album tanzt, während im Hintergrund ein Elefant Backflips macht. Aber wahrscheinlich wird es dann doch wieder pure Stand-Up Comedy wie man sie in Deutschland nur selten findet. Ich nenne die Show NEXT LEVEL, weil ich ein alter Zocker bin und ich den Moment, indem man einen Spielabschnitt geschafft hat am meisten gefeiert habe.

Danach bleibt die Frage: Was kommt im nächsten Level? Wie geht es weiter? So geht es mir gerade. Und ganz vielen Menschen aus meiner Generation genauso. Das behaupte ich einfach mal, denn ich kenne alle aus meiner Generation persönlich. So! Wir haben die 30 geknackt, der Bauchansatz ist sichtbar, die Ambitionen schwinden und dann noch diese blöde Sache mit dem Klima. Wie sieht da das NEXT LEVEL aus? Diese Frage werde ich an diesem Abend versuchen zu beantworten. Ach ja, und es gibt Pimmelwitze.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_single_image image=“2843″][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Sonntag, 18.07.2021 | 18:00 Uhr GIZELA | Programm: GIZELA

Ein Name wie das Versprechen einer schönen Frau. Die Salsa tanzt oder einen Cocktail mit Dir trinkt. Spoiler-Alarm: Es geht um Musik. Aber Gizela ist keine Sängerin. Und kommt nicht aus der Karibik. Gizela sind Männer. Aus Coburg in Oberfranken, Nordbayern. Männer, die mitten im Leben stehen und mit ihren Songs genau davon erzählen. Von Verlusten, Hoffnungen, Träumen. Von Liebe, Zweifeln und Wut. Das ist tanzbar, die deutschen Texte gehen an Herz und Nieren und die Melodie bleibt im Ohr. Ist das Deutschpop? Vielleicht. Ist
das Deutschrock? Vielleicht. Denn Gizela sind Rocker. Aber dank Akustikgitarre und Klavier fühlt sich das manchmal auch ziemlich schmusig an. Bemerkenswert ist dabei ihre Authentizität und die Energie, die aus den Songs auf das Publikum überspringt. Denn das ist nicht trendy sondern zeitlos. Und für schlechte Musik haben wir doch eigentlich alle keine Zeit mehr[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_single_image image=“2843″][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Samstag, 24.07.2021 | 18: 00 Uhr Laura Mann & Oliver Lederer | Programm:
Chansons von Georg Kreisler

Beziehungsweisen – von Mannsbildern und Frauenzimmern ein Liederabend über Menschenskinder mit den Chansons von Georg Kreisler. Wann ist ein Mann ein Mann? Who run the world – Girls? Wer oder was ist jetzt das starke, welches das schwache Geschlecht, gibt’s überhaupt Unterschiede, wenn ja, wo und wie viele und ist das überhaupt so wichtig? Nichts ist so komplex, wie die Beziehung zwischen den Geschlechtern. Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.

Da sind Missverständnisse eigentlich vorprogrammiert. Aber wer sagt denn, dass diese Spannungen nicht spannend sein können? Ja, wenn nicht sogar äußerst unterhaltsam? Die Irrungen und Wirrungen unserer Gattung, ob nun männlich, weiblich, divers und alles dazwischen werden mit Georg  Kreislers bissigen, schwarzhumorigen Chansons musikalisch durchleuchtet. Da bleibt kein Auge trocken und niemand wird verschont, weder die Mannsbilder, noch die Frauenzimmer.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_single_image image=“2849″][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Sonntag, 25.07.2021 | 18:00 Uhr Udo Langer | Programm: Jules Vernes Abenteuer

Der mehrfache Preisträger des Deutschen Rock-Pop Preises, bringt seit Jahren seine CD-Projekte mit seiner Band KLANGFEDER oder solo erfolgreich auf die Bühne. Jules Vernes Abenteuer ist sein neuestes Projekt, in dem er bekannte Werke des Science-Fiction Autors zu einer ganz neuen Geschichte verbunden hat. Drei Schüler haben auf ihrer Weltreise 30 Jahre nach Schulabschluss ein magisches Buch von Jules Verne dabei, das sie zu Entdeckern werden lässt. Allerdings in Dimensionen die sie sich nie hätten träumen lassen.
Zwischen stürmischer See, unergründlichen Tiefen, galaktischen Höhenflügen, unvollendeter Liebe und abenteuerlichen Wendungen stoßen sie auf einen echten Schatz.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_single_image image=“2850″][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Samstag, 31.07.2021 | 18:00 Uhr Anna-Katharina Kränzlein & Florian Kirner |
Programm: „Prinzessin und Rebell“

Was macht denn die Anna von Schandmaul eigentlich? Diese Frage beantwortet das Debütalbum der Formation „Prinzessin & Rebell“ auf überzeugende Weise. Die Weltklassemusikerin Anna Katharina Kränzlein hat sich dafür mit Florian Kirner alias Prinz Chaos zusammengetan, der als Konstantin- Wecker-Schüler, Liedermacher, Schlossbesitzer und politischer Aktivist ebenfalls kein Unbekannter ist. Die CD „Boomende Stadt“ kombiniert die Stärken der beiden Ausnahmekünstler perfekt. Texte mit Hirn und Haltung auf hohem sprachlichem Niveau treffen auf musikalische Arrangements von höchster Virtuosität. Für Schandmaul-Fans eine freudige Überraschung dürfte außerdem Annas bisher ungehörte Gesangsstimme sein.

Sie sind immer herzlich Willkommen bei den Coburg Events.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1624543338626{padding-top: 25px !important;padding-right: 25px !important;padding-bottom: 50px !important;padding-left: 25px !important;background-color: #e8e8e8 !important;}“][vc_column width=“1/4″][/vc_column][vc_column width=“3/4″][sohohotel_title type=“title3″ title1=“Anmeldeformular:“][contact-form-7 id=“2897″][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1602166820568{padding-bottom: 100px !important;}“][vc_column width=“1/4″][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Wir geben uns viel Mühe, dass unsere Informationen von Google und anderer Suchmaschinen gut gefunden werden:

Coburg Events basieren auf einer vielfältigen Kulturszene, die auch vom Hotel Stadt Coburg unterstützt wird. Zimmer kann man direkt hier buchen. Weitere Veranstaltungen in Coburg.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

More To Explore

Frühling 2023 in Coburg
News

Coburger Museumsnacht – Nacht der Sinne

Frühlingserwachen in Coburg: Lauschen Sie dem Vogelgezwitscher im Hofgarten oder brechen Sie zu Ihrer ersten Radtour auf. Unser Hotel bietet dafür die perfekte Basis.