Coburger Mini Open Air

Kultursommer Roedental

Aktuell:

Mini Open Air Coburg!

Der zweite Coburger Kultursommer war ein voller Erfolg. Warum das ganze nicht auf den Landkreis ausweiten? Und so startet das Open Air Coburg mit der Premiere in der Domäne in Rödental.

Willkommen im Coburger Land, das nicht nur im Sommer lebt und bebt. Es lässt sich auch überhaupt nicht lange bitten, wenn es um Konzerte und Veranstaltungen (unsere Coburg Events) geht: Das Samba Festival ist wohl die bekannteste aller musikalischen Attraktionen, die man in Coburg über mehrere Tage erleben kann. Das HUK Open Air, viele Theater-Vorstellungen und weitere größere und kleinere Events laden ein, ein Wochenende oder ein paar schöne Tage in Coburg zu verbringen.

Zusammen mit der Konzertagentur Streckenbach präsentieren wir Ihnen die folgenden Mini Open Air Events. Sollten Sie sich für eines der Angebote interessieren, zögern Sie bitte nicht, denn die Karten sind rar. Gerne kümmern wir uns um Ihre Übernachtung und Ihre Karte.

Wichtig zu wissen:
  • Die Kartenanzahl pro Veranstaltung ist aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben sehr limitiert.
  • Die Mindestabstände werden berücksichtigt. Familien und Gruppen können zusammensitzen.
  • Wir orientieren uns mit unserem Hygienekonzept an den aktuellen Verordnungen des Freistaats Bayern.
  • Einlass ist jeweils zwei Stunden vor Open Air Beginn.

Die Erstauflage des „Kultursommer Rödental 2021“ ist dank der „Stadwerke Rödental – 100% Ökostrom“ und der Agentur Streckenbach GmbH & Co. KG mit Sitz in Ebersdorf bei Coburg möglich. Gesponsert, präsentiert und unterstützt wird die Event-Reihe von Matthias Schiedek – Versicherungsagentur Rödental,  DBB DATA, Bertram Herr Sanitär & Heizung, dem Förderverein Kleinkunst und Radio Eins.

Das Eich - Domäne Rödental beim Open Air Coburg

Donnerstag, 29.07.2021 | 20:00 Uhr | Das Eich | Äußerst EICH-haltig!

Nach seinem Besuch in Coburg im Rahmen des Kultursommers Coburg wandert Stefan Eichner weiter zum Open Air Coburg, nach Rödental.
Bevor „Das Eich“ nächstes Jahr mit einem neuen Programm überrascht, gibt es in der Domäne Rödental ein „Best of“. Nach fast 12 Jahren auf der Bühne ist es schon ein „altes Eich“. Bereits fünf abendfüllende Programme hat der „Entspannte Franke“ seit dem auf die Bretter, die die Welt bedeuten, gebracht.
Und das immer mit komplett neuen Liedern, Geschichten und zeitaktuellen Parodien.
Jetzt gibt es beim Rödentaler Kultursommer in der Domäne eine zweistündige bunte Mischung aus allen fünf Programmen.
Wer das Eich kennt, weiß: Was machbar ist, wird gespielt, kein Abend wird wie der andere werden, aber jeder Auftritt wird definitiv „Äußerst Eich-haltig“.

Maxi Schafroth beim Open Air Coburg

Freitag, 30.07.2021 | 20:00 Uhr Maxi Schafroth | Programm: Faszination Bayern

Der aus Stephansried stammende Südbayer Maxi Schafroth präsentiert beim Open Air Coburg den zweiten Teil seiner Kabarett-Triologie „Faszination Bayern“.
Bei einem gelernten Bankkaufmann denkt man nicht unbedingt direkt an einen Kabarettisten. Doch aus einem Steckenpferd wurde seine Berufung. Nach eigener Aussage trug dazu auch das bewusstseinserweiternde Berühen eines elektrischen Weidezauns im Alter von sieben Jahre bei.
Im aktuellen Programm geht die bio-graphische Cross-Over-Reise für Maxi Schafroth aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech ins gelobte München. Dort begegnet er Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen.
Begleitet wird er in „Faszination Bayern“ neben Herz und Verstand auch von seinem kongenialen Gitarristen Markus Schalk.
Sicherlich kommt auch der angekündigte „hohe Besuch“ mit in die Domäne. Gleich drei Ministerpräsidenten sowie ein amtierender, stellvertretender Präsident reisen in Personalunion an.

Wolfgang Krebs beim Open Air Coburg

Samstag, 31.07.2021 | 20:00 Uhr Wolfgang Krebs | Programm: Vergelt’s Gott

In Bayern herrscht eine einschneidende Lage: Die Hölle ist übervoll mit bayerischen Politikern! Gleichzeit herrscht im Himmel gähnende Leere.
Was tun? Der jahrzehntelangen Stille wird ein Ende gesetzt: der direkte Draht der bayerischen Staatsregierung vom Himmel ins Hofbräuhaus reaktiviert.
König Ludwig ist seit 2007 Petrus’ Geheimrat und Edmund Stoiber der Ansprechpartner auf Erden.

Wolfgang Krebs schlüpft verneut auf gekonnte Art sowohl in der Erscheinung als auch stimmlich in aktuelle Politiker und Zeitgenossen.
Den fliegenden Wechsel des Kabarettisten können Sie live beim Open Air Coburg in der Domäne zur Primetime am Samstag Abend erleben.

Sebastian Reich und Amanda beim Open Air Coburg

Sonntag, 01.08.2021 | 20:00 Uhr Sebastian Reich & Amanda | Programm: GLÜCKSKEKS

Zum Abschluss der Open Air Coburg Reihe in Rödental besucht uns Sebastian Reich mit seiner lieben Amanda. Im Bühnenprogramm des Unterfranken werden die wirklich wichtigen Fragen des Lebens gestellt:
Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch echt der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte? Und wenn ja, wäre das gut oder schlecht?
Und überhaupt, was ist das: Glück? Braucht man das? Wo gibt es das? Wie kommt man da ran? Und bleibt das dann? Und wenn nicht? Haben das dann andere? Oder, ist Glück gar der Sinn des Lebens? Die Antwort auf diese Fragen weiß nur eine: Amanda! Ihr Ziel ist klar: Glücklich machen, glücklich sein.
Somit kann der Zuschauer sich eins sicher sein: er bekommt die volle Portion Glück.
Auch das dritte Soloprogramm ist wieder für die ganze Familie und alle Altersklassen geeignet. Vom kleinen Amanda-Fan bis hin zum großen Comedy-Liebhaber

Anmeldeformular:





    Wir geben uns viel Mühe, dass unsere Informationen von Google und anderer Suchmaschinen gut gefunden werden:

    Open Air Coburg gibt seine Premiere in der Domäne und wandert ganz zielgerecht in die „Wanderbub-Stadt“ Rödental. Wir vom Hotel Stadt Coburg unterstützen die Kultur im Coburger Land. Zimmer kann man direkt hier buchen. Weitere Veranstaltungen in Coburg.

    Bei WhatsApp kontaktieren!
    x